Inhaltsbereich

Sie sind hier: Aktuelles / Termine / Veranstaltungen

7. Zukunftskongress Staat & Verwaltung

Mo, 27.05.2019 - Mi, 29.05.2019
Blocktermin

Der Zukunftskongress Staat & Verwaltung, seit 2013 die Leitveranstaltung des Public Sectors für Digitalen Wandel unter Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern, Bau und Heimat, nimmt grundsätzliche Fragen der Strukturen, der Organisation und Prozesse, der Führung und des Personalmanagements mit den neuen Möglichkeiten disruptiver Technologien in sein strategisches Visier. Er gibt Hilfestellungen, die Chancen der digitalen Revolution zu ergreifen und zu nutzen. Er schaut aber nicht nur auf die digitalen Angebote der Wirtschaft, sondern holt die Verwaltung dort ab, wo sie heute mit ihren Fragen und Problemen steht, damit die Zukunft gemeinsam gemeistert wird.

Themenschwerpunkte 2019:
-GPM-Projektgovernance-Konferenz
-Zukunftskongress Sozialversicherungsforum
-Zukunftskongress Cyber- und IT-Sicherheitsforum
-Zukunftskongress "Barcamp U30"

Veranstaltungsinformationen
7. Zukunftskongress Staat & Verwaltung
zurück