Inhaltsbereich

Sie sind hier: Aktuelles / Termine / Veranstaltungen

11. Bundesfachtagung Gewerberecht

Do, 17.10.2019 - Fr, 18.10.2019, 16:30 Uhr

Den Wünschen vieler Nutzer folgend, wurde erstmals im Jahr 2009 die 1. Bundesfachtagung Gewerberecht als zweitägige Diskussions- und Fortbildungsveranstaltung organisiert. Das Konzept der Veranstaltung: "Informations- und Ideenaustausch über die Verwaltungsebenen hinweg" wurde sehr gut angenommen.

Daraufhin folgten Veranstaltungen in Oldenburg, Bochum, Weimar, Berlin, Wetzlar, Dresden, Rostock, Saarbrücken und Potsdam, über die unter anderem im Gewerbearchiv sowie in Wirtschaft- und Verwaltung berichtet wurde.

Die diesjährige Veranstaltung, die ganz im Zeichen des 150. Geburtstages der Gewerbeordnung steht, wird nunmehr am 17. und 18. Oktober 2019 in der Aula der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer stattfinden.

Jeweils von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr erwartet die Teilnehmer ein Vortrags-Programm mit anschließenden Diskussionsrunden.Eine detaillierte Tagesordnung steht ab dem 16. September 2019 im Info-Thread zur 11. Bundesfachtagung im Forum-Gewerberecht bereit. Hier werden auch alle sonstigen Informationen zur Fachtagung gesammelt.

Veranstaltungsort
Speyer
Aula der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:150,00 EUR incl. MwSt
Vorverkauf:Anmeldung bis 4. Oktober 2019
Aktuelle Informationen und Agenda
Reservierungsmöglichkeit
zurück