© Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-VorpommernDafür haben das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, der Landkreistag, der Städte- und Gemeindetag Mecklenburg-Vorpommern sowie der Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern eine Vereinbarung geschlossen, in der die Aufgaben der einzelnen Partner und gemeinsame Ziele definiert werden. Eine entsprechende Broschüre „Digitale Schule MV – Landesstrategie“ zeigt die einzelnen Projekte und Vorhaben im Detail auf. Sie steht als Download auf den Internetseiten des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zur Verfügung.
Bildungsministerin Bettina Martin stellte diese Digitalisierungsstrategie für die Schulen in MV nun am 18.02.2021in einem gemeinsamen Pressegespräch mit Vertretern des Städte- und Gemeindetages und des Landkreistages vor.
Da auch der Zweckverband wesentliche Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung der Schulen wahrnimmt, gehört er als Partner zu den Mitunterzeichnern.